Cornelia Goethe Centrum

Projekt „Geschlechterreflexiv Forschen“ gestartet

Kennen Ratten mein Geschlecht? Können KIs Vorurteile haben? Wenn geschlechtsbezogene Aspekte systematisch in die Forschung miteinbezogen werden sollen, stellen sich Forscher*innen sehr unterschiedliche Fragen…

Lange Schatten des Schweigens. Film und Gespräch am 17.12.

Das Cornelia Goethe Centrum, das Fritz Bauer Institut, das Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität und das Sigmund Freud Institut laden zu Sichtung und Filmgespräch am 17.12.2022, 18-20 Uhr ein. Lange…

Newsletter CGC aktuell 01|2022 – Neue Ausgabe veröffentlicht

Ich freue mich, Sie zu einer neuen Ausgabe von »CGC aktuell« begrüßen zu dürfen. Das Sommersemester 2022 neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns sehr, dass wieder vermehrt Veranstaltungen auf dem Campus…

CGC Gender Lunch Talk with Flick Adams and Fabienne Emmerich on July 20th

Turning up the Noise: The Police, Crime, Sentencing and Courts Act 2021, #KillTheBill, and Crafting Feminist Futures Flick Adams and Fabienne Emmerich Lunch Talk of the Cornelia Goethe Center Wednesday, July…

Termin verschoben! Kamingespräch mit Janet Conway

Das Kamingespräch wird verschoben! Der neue Termin wird so bald wir möglich bekannt gegeben Liebe Mitglieder des GRADE Centers Gender, fortgeschrittene Studierende, Doktorand*Innen und Post-Docs, Hiermit…

Inhalt